Christmas Garden Dresden

Get aboard to experience a magical journey and let yourself be enchanted by Christmassy splendor at the Christmas Garden Dresden.

Visit us from 19 November 2020 to 10 January 2021, from 4.30 pm to 10 pm at Pillnitz Palace & Park.

Stay healthy! With our COVID-19 Hygiene Concept

Christmas Garden Dresden

Get aboard to experience a magical journey and let yourself be enchanted by Christmassy splendor at the Christmas Garden Dresden.

Visit us from 19 November 2020 to 10 January 2021, from 4.30 pm to 10 pm at Pillnitz Palace & Park.

Stay healthy! With our COVID-19 Hygiene Concept

About Christmas Garden Dresden

As twilight falls, the magic begins …

It is the most beautiful time of the year, when the sparkling evening round walk of Dresden’s famous Schloss & Park Pillnitz finally lights up again. Now already in its third year, the winter walk takes a new magical route with completely different worlds of light, which continue to surprise even our visitors from previous years. Discover with your family and friends a winter oasis in a romantic and evocative atmosphere. Enjoy the Christmas season and round off your visit with a hot mulled wine and seasonal delicacies.

Since its opening in 2018, the Christmas Garden Dresden has developed into one of the most popular destinations during the Christmas season. Last year, more than 950,000 visitors in Germany and Spain were put in the Christmas mood by more than 10 million light points. This year, Schloss & Park Pillnitz will again be transformed into a magical winter fairytale world on an approximately two-kilometre-long circular route. The unique architecture of Schloss & Park Pillnitz offers the most beautiful backdrop. Anyone with a passion for architecture, nature and contemporary light art will find what they are looking for at Christmas Garden Dresden. 

FAQ

Admission Times

To allow you an experience full of atmosphere, the admission is limited for visitors per 30 minutes. Please show up at the admission time shown on your ticket and pass the entrance within the half hour mentioned on your ticket. Example: if you have bought a ticket for 4.30 pm, you can show up for admission between 4.30 pm and 5 pm.

The last admission to the Christmas Garden Dresden and the last start on the trail is at 8.30 pm. We ask for your understanding that the security services will inform the visitors still on the trail from 9.45 pm onwards that the Christmas Garden will close at 10 pm.

Compulsory mask

All employees and visitors must wear a mouth and nose protector at the entrance and on the entire Christmas Garden site. This applies to both indoor and outdoor areas. Visitors who do not carry a mouth and nose protector can purchase one on site. Scarves, cloths or other textiles available are not sufficient.

Opening Hours

The Christmas Garden Dresden is open from 19 November 2020 to 10 January 2021, from 4.30 pm to 10 pm. The Christmas Garden will be closed on the following days: 23, 24, 30 November, 01, 24 and 31 December 2020.

Personalised Ticketing / Re-personalisation of Tickets

In order to be able to trace possible chains of infection, we as promoters are obliged to record your name and contact details. We use computer-controlled, personalised ticketing. In doing so, we observe both the relevant requirements of the authorities and the data protection regulations in accordance with the DSGVO. Children’s tickets must also be personalised and must contain all the necessary information. Only a personalised ticket then authorises you to enter. We ask you to present the purchased tickets and a photo document (identity card, driving licence, etc.) at the entrance.

If you are unable to attend on the day of the event, you can change your print@home or mobile ticket in your booking account at myticket.de. The re-personalisation will be done online. Further information can be found here.
If the ticket was sent to you by post, it will be re-personalised on site at the box office. There, you or the new visitor in question would enter the previous ticket and all the above-mentioned details of the new ticket holder. You can find the form here.

Highlights at Christmas Garden

Many new, unique highlights with suitable musical accompaniment and individual compositions were designed exclusively for the Christmas Garden 2020 and can only be experienced here. Let the “Glockenspiel” enchant you – take a walk along a sparkling path with countless fairy lights and real, ringing Christmas bells. The “water fairy tale” inspires with a light work of art made of water mist and a video projection and lets imaginative, shining motives develop on an impressive water wall. Also our visitors’ favourite from 2019, the “Field of Lights” is back again – on a large meadow thousands of light points are animated to a perfectly coordinated melody and thus create the illusion of a moving, shimmering picture motif. An audio-visual feast for the eyes that would certainly have impressed August the Strong.

Tips for your visit

  • Book your tickets for the Christmas Garden Dresden cheaper in advance and save yourself unnecessary waiting times and a surcharge at the box office.
  • Experience has shown that the Christmas Garden Dresden has a high number of visitors in particular during the weekends and in the time windows before 7 pm. We, therefore, recommend that you plan your visit during the week and slightly later in the evening.
  • There are limited number of parking spaces are available, therefore we recommend travelling by public transport.
  • Please inform yourself about the applicable hygiene measures before your visit.
  • The Christmas Garden Dresden is an open-air event. We therefore recommend weatherproof clothing and solid shoes.

Tickets – easy to buy online

Let yourself be enchanted by the most beautiful light extravganza of Saxony and get your tickets already in advance sales.

You can purchase tickets conveniently online.

Data protection
We, the Christmas Garden Deutschland GmbH (Registered business address: Germany), would like to process personal information with external services. This is not necessary for the use of the website, but allows us to interact even more closely with them. If desired, please make a choice:
Data protection
We, the Christmas Garden Deutschland GmbH (Registered business address: Germany), would like to process personal information with external services. This is not necessary for the use of the website, but allows us to interact even more closely with them. If desired, please make a choice:

Christmas Garden Dresden

Begeben Sie sich auf eine magische Reise und lassen Sie sich vom weihnachtlichen Lichterglanz im Christmas Garden Dresden verzaubern.

Besuchen Sie uns vom 19. November 2020 bis zum 10. Januar 2021 von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr in Schloss & Park Pillnitz.

Bleiben Sie gesund! - Mit unserem COVID-19 Hygienekonzept

Christmas Garden Dresden

Begeben Sie sich auf eine magische Reise und lassen Sie sich vom weihnachtlichen Lichterglanz im Christmas Garden Dresden verzaubern.

Besuchen Sie uns vom 19. November 2020 bis zum 10. Januar 2021 von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr in Schloss & Park Pillnitz.

Bleiben Sie gesund! - Mit unserem COVID-19 Hygienekonzept

Über den Christmas Garden Dresden

Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…

Es ist die schönste Zeit des Jahres, wenn der funkelnde abendliche Rundweg Dresdens berühmtes Schloss & Park Pillnitz endlich wieder erleuchtet. Nun bereits im dritten Jahr nimmt der winterliche Spaziergang eine neue magische Route mit ganz anderen Lichterwelten, die auch unsere Besucher aus den vergangenen Jahren immer wieder neu überraschen. Entdecken Sie mit Ihrer Familie und Freunden eine winterliche Oase in stimmungsvoller und romantischer Atmosphäre. Genießen Sie die Weihnachtszeit und runden Sie Ihren Besuch bei uns mit einem heißen Glühwein und saisonalen Köstlichkeiten ab.

Seit der Eröffnung im Jahr 2018 entwickelte sich der Christmas Garden Dresden zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Weihnachtszeit. Im vergangenen Jahr wurden über 950.000 Besucher in Deutschland und Spanien von mehr als 10 Millionen Lichtpunkten in Weihnachtsstimmung versetzt. Auch dieses Jahr wird sich Schloss & Park Pillnitz auf einem circa zwei Kilometer langen Rundweg in eine magische Wintermärchenwelt verwandeln. Die einzigartige Architektur von Schloss & Park Pillnitz bietet die schönste Kulisse. Wer eine Leidenschaft für Architektur, Natur und zeitgenössische Lichtkunst hat, wird im Christmas Garden Dresden finden, was er sucht. 

Das Wichtigste in Kürze

Einlasszeiten

Um Ihnen ein möglichst stimmungsvolles Erlebnis zu ermöglichen, ist der Einlass für Besucher pro 30 Minuten limitiert. Bitte erscheinen Sie während der auf Ihrem Ticket angegebenen Einlasszeit und passieren Sie den Eingang innerhalb der auf Ihrem Ticket angegebenen halben Stunde. Beispiel: Wenn Sie ein Ticket für 16:30 Uhr gekauft haben, dann können Sie zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr zum Einlass erscheinen.

Der letzte Einlass in den Christmas Garden Dresden und auch in den Rundweg ist um 21:00 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Sicherheitsdienst ab 21:45 Uhr die noch auf dem Rundweg befindlichen Besucher auf die bevorstehende Schließung des Christmas Gardens um 22:00 Uhr hinweist.

Maskenpflicht

Am Einlass und auf dem Gelände des Christmas Garden ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Mitarbeiter*innen und Besucher*innen verpflichtend. Dies betrifft sowohl Innen- als auch Außenbereiche. Sollten Sie keinen Mund-Nasen-Schutz dabei haben, so können Sie vor Ort einen solchen erwerben.
Schals, Tücher oder andere vorgehaltene Textilien sind nicht ausreichend.

Öffnungszeiten

Der Christmas Garden Dresden ist vom 19. November 2020 bis zum 10. Januar 2021 von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. An den folgenden Tagen ist der Christmas Garden geschlossen: 23./24./30. November/01. Dezember sowie 24. und 31. Dezember 2020.

Personalisiertes Ticketing

Um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir als Veranstalter verpflichtet, Ihre Namen und Kontaktdaten aufzunehmen. Wir verwenden ein computergesteuertes, personalisiertes Ticketing. Dabei beachten wir sowohl die diesbezüglichen Anforderungen der Behörden, als auch die datenschutzrechtlichen Regeln gemäß der DSGVO. Auch Kindertickets sind zu personalisieren und müssen alle benötigten Angaben enthalten. Nur ein personalisiertes Ticket berechtigt Sie dann zum Zutritt. Wir bitten Sie am Eingang die erworbenen Tickets sowie ein Lichtbilddokument (Personalausweis, Führerschein, etc.) vorzuzeigen.

Sollten Sie am Veranstaltungstag verhindert sein, können Sie Ihr print@home oder mobile Ticket in Ihrem Buchungsaccount bei myticket.de umschreiben. Die Umpersonalisierung erfolgt online.
Sofern Sie das Ticket per Post zugesandt bekommen haben, erfolgt die Umpersonalisierung vor Ort an der Abendkasse. Dort würden Sie bzw. der jeweilige neue Besucher das bisherige Ticket und alle vorgenannten Angaben zum neuen Ticketinhaber angeben. Das Formular finden Sie hier.

Highlights im Christmas Garden

Viele neue, einzigartige Highlights mit passender musikalischer Begleitung und individuellen Kompositionen wurden exklusiv für den Christmas Garden 2020 entworfen und sind nur bei uns zu erleben. Lassen Sie sich vom „Glockenspiel“ verzaubern und lustwandeln Sie durch einen funkelnden Weg mit unzähligen Lichterketten und echten, klingenden Weihnachtsglöckchen. Das „Wassermärchen“ begeistert mit einem Lichtkunstwerk aus Wassernebel und einer Videoprojektion und lässt phantasievolle, leuchtende Motive auf einer imposanten Wasserwand entstehen. Auch unser Publikumsliebling aus dem Jahr 2019, das „Field of Lights“ ist wieder dabei – auf einer großen Wiese werden Tausende von Lichtpunkten zu einer perfekt abgestimmten Melodie animiert und erwecken so die Illusion eines bewegten, schillernden Bildmotivs. Ein audiovisueller Augenschmaus, der August den Starken mit Sicherheit beeindruckt hätte.

Tipps für Ihren Besuch

  • Buchen Sie Ihre Tickets für den Christmas Garden Dresden günstiger im Vorverkauf und ersparen Sie sich damit unnötige Wartezeiten sowie einen Aufpreis an der Abendkasse.
  • Erfahrungsgemäß ist der Christmas Garden vor allem an den Wochenenden und vor 19:00 Uhr sehr gut besucht. Wir empfehlen Ihnen daher auch einen Besuch am späteren Abend oder werktags in Betracht zu ziehen.
  • Da nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die geltenden Hygienemaßnahmen.
  • Der Christmas Garden ist eine Open Air-Veranstaltung. Wir empfehlen Ihnen daher warme Kleidung und festes Schuhwerk.

So einfach kaufen Sie Tickets

Lassen Sie sich vom schönsten Lichtspektakel Sachsens verzaubern und sichern Sie sich Ihre Tickets bereits im Vorverkauf.

Tickets können Sie ganz bequem online erwerben.

Datenschutz
Wir, Christmas Garden Deutschland GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Wir, Christmas Garden Deutschland GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: